Neue Adresse für den alten C28: Zum Campingplatz 1

By Fabian 10 Monaten agoNo Comments

So lautet die neue Anschrift des FKK Campingplatzes am Rätzsee. Viele Gäste nennen ihn noch liebevoll „den C28“. In der DDR war der Rätzsee von mehreren Campingplätzen umgeben, inmitten der Natur und des Waldes gelegen. Um die Plätze zu unterscheiden wurde ein flächendeckendes System aus Buchstaben-Zahlen-Kominationen eingeführt. 1960 gestartet ist der FKK Campingplatz am Rätzsee heute noch am gleichen Ort wie damals – als einziger der Rätzsee-Campingplätze. Seit 1990 steht er unter Bestandsschutz.
Die kommunale Straße zum Campingplatz ist leider noch immer etwas holperig, aber immerhin hat sie zum 60. Geburtstag des Platzes einen Namen bekommen: Zum Campingplatz. Daher ändert sich unsere Adresse, sie lautet nun Zum Campingplatz 1, 17255 Wustrow OT Drosedow. Post und Pakete könnt Ihr Euch im Urlaub direkt an diese Adresse schicken lassen.

Zum Campingplatz 1, Drosedow

FKK Campingplatz am Rätzsee, Zum Campingplatz 1, Drosedow

Category:
  Allgemein
this post was shared 0 times
 100
Call Now Button